Emondo ist Wirklich Eigenstrom Partner

Strom Community „Wirklich Eigenstrom“ bei Emondo.

Ja, wir sind jetzt „Wirklich Eigenstrom“-Partner.

Ab sofort können auch unsere Kunden der Strom Community von Polarstern beitreten. Wir waren lange auf der Suche nach einer „rund um sorglos“ Lösung für unsere Kunden um eine 100% emissionsfreie Stromversorgung zu ermöglichen, wollten uns aber bewusst nicht exklusiv an einen Batteriehersteller binden. Da die Gegebenheiten von Kunde zu Kunde unterschiedlich sind, ist es für uns sehr wichtig auf die jeweiligen Bedürfnisse mit Produkten und Lösungen verschiedener Hersteller reagieren zu können. Diese Flexibilität finden wir aktuell nur bei „Wirklich Eigenstrom“ und können daher weiter herstellerunabhängig anbieten.

Was ist „Wirklich Eigenstrom“?

Mit einer Photovoltaikanlage und einem Stromspeicher kann man bereits einen Autarkiegrad von ca. 70 – 80% erreichen, aber was passiert, wenn der Speicher einmal leer ist? Dann wird der Strom aus dem öffentlichen Netz dazugekauft – Dieser besteht zu meist aus Kohle oder Atomstrom und will so gar nicht ins Konzept der Erneuerbaren Energien passen.
Mit „Wirklich Eigenstrom“ garantiert dir Polarstern 100% Ökostrom und als Mitglied der Community erhältst du für 24,- € pro Monat 1500 kWh (Entspricht 20ct / kWh) echten Ökostrom gutgeschrieben. Und das auf drei Jahre garantiert. Mit der richtigen Auslegung Deines selbst produzierten Strom reicht das locker, um Deinen Energiebedarf zu decken. Und falls Du wirklich einmal mehr Strom benötigen solltet, versorgt Dich Polarstern mit zusätzlich Ökostrom zum örtlichen Arbeitspreis.

Für die Umwelt und den Geldbeutel.

Konzepte wie Wirklich Eigenstrom zeigen, dass die Umstellung auf Ökostrom nicht zu Lasten des Geldbeutels gehen muss – im Gegenteil. Smarte Lösungen bieten für Umwelt und den eigenen Haushalt neue Möglichkeiten und revolutionieren dadurch den deutschen Energiemarkt. Eine Versorgung mit 100% sauberem Strom ist bereits heute möglich. Welche Vorteile Wirklich Eigenstrom konkret für Dich mitbringt und wie Du Teil der Community wirst würden wir Dir gerne zeigen. Schick uns eine Mail oder Ruf uns im Büro an. Mach heute den ersten Schritt, wir übernehmen den Rest.

Wir freuen uns auf Dein Projekt.