Wirklich Eigenstrom

Wirklich Eigenstrom.

Wirklich Eigenstrom ist die erste herstellerunabhängige Strom-Community, die Dir 100% Ökostrom garantiert. Egal, ob Dein Strom vom eigenen Dach oder aus dem öffentlichen Stromnetz kommt.

Komplettpaket mit Wirklich Eigenstrom anfragen

Graues, rundes Icon mit einem weißen P

So funktioniert Wirklich Eigenstrom.

Wirklich Eigenstrom ist die Kombination der Emondo Komplettpakete mit Wirklich Ökostrom sowie der  Wirklich Eigenstrom-Community von Polarstern und Memodo.
Die Solaranlage auf Deinem Dach erzeugt Strom. Diesen nutzt Du direkt oder speicherst ihn in Deinem Stromspeicher. Wenn die Solaranlage einmal zu wenig oder gar keinen Strom produziert, versorgt Dich der Stromspeicher. Und wenn der Speicher leer ist? Dann erhältst du Wirklich Ökostrom aus deutscher Wasserkraft von Polarstern. Der ganze Ablauf ist natürlich voll automatisiert. Im Video findest Du alles genau erklärt.

Icon Wassertropfen trifft auf Wasser
Grafik Solaranlage und Speichersystem

Das steckt dahinter.

Mit einer Solaranlage und Stromspeicher kannst Du bereits heute einen Autarkiegrad von bis zu 80 Prozent erreichen. Den Rest Deines Bedarfs beziehst Du aus dem öffentlichen Stromnetz. Mit Wirklich Eigenstrom erhältst Du nun jährlich 1.500 Kilowattstunden Wirklich Ökostrom von Polarstern gutgeschrieben – für 3 Jahre garantiert! Zusammen mit Deinem selbst produzierten Strom sollte das locker reichen. Und wenn Du doch einmal mehr Strom benötigst, versorgt Polarstern Dich mit Wirklich Ökostrom zum örtlichen Arbeitspreis.

Die Teilnahmegebühr für die Wirklich Eigenstrom Community beträgt 24,90 Euro im Monat.

Icon Haus mit Blatt

Die Energie Komplettlösung für Dein Eigenheim.

Ich will Wirklich Eigenstrom

Sollen wir starten?